ULLI ZELLE

MODERATION    BAND    IMPRESSUM

 

Ulli Zelle wurde am 19. Juni 1951 in Obernkirchen (Niedersachsen) geboren. Nach einer Ausbildung als Werbekaufmann in Hannover studierte er Wirtschafts- und Gesellschaftskommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin und anschließend Publizistik an der Freien Universität Berlin. 1984 begann er als Reporter beim SFB-Hörfunk "Rund um die Berolina", wechselte 1985 zum Fernsehen und war für die "Abendschau" unterwegs. 1993 moderierte er auf VOX eine Talkshow. Ein Jahr später begann er beim SFB "Berlin life" zu moderieren. Er führte viele Interviews, u.a. mit Michael Gorbatschow, Helmut Kohl, Mick Jagger, Jack Lennon und Yoko Ono. Für die ARD Magazine "Kulturreport" und das "Bilderbuch Deutschland" drehte er Filme. Auch außerhalb des SFB moderierte er Talkrunden und Veranstaltungen. Im "Heimatjournal" geht Ulli Zelle gemeinsam mit Carla Kniestedt auf Entdeckungsreise, erzählt Geschichten über Land und Leute und redet mit Berlinern und Brandenburgern über Themen, die sie bewegen.


Sie können Ulli Zelle als Moderator für verschiedene Anlässe buchen.


Kontakt-E-Mail: ulli.zelle@rbb-online.de



Honorarvereinbarungen richten sich nach Art der Veranstaltung und dem Aufwand und sind persönlich zu verhandeln.